FANZINES ETC.

 

 

Break the Silence #2 +Tapesampler  5,50

80 Seiten A5 mit Berichten, Gehetze, Geweine, Genörgel :-)

Danger!Man, VSK, Lucifuge, Christian Strohsack (Attack Records)..... + Klopapier für die extra lange Sitzung.

Auf der C90 Kassette gibt es Punkrockgeballer von Bands, von denen mindestens schon ein Bandmitglied verstorben ist.

Im Inlay schreibt Ballo auch, was ihn mit den jeweiligen Personen verbunden hat.

--> Disorder, Hüsker Dü, the Ruts, Dritte Wahl, World Chaos, Entombed, Leatherface, SNFU.............

 

Brot #7  3,-

Das Brot bietet mal wieder auf rund 130 A5 Seiten jede Menge Punkrock, Spaß und Politik etc., wie z.B. Trümmerratten, Ponys auf Pump, #punktoo, Die besten Sonx über Tiere, Gastartikel von Jan (Proud to be Punk) und weiteren kuhlen Menschen, Punk und Ehe, Brot Fails, Reviews und und und... TOP!

 

Entes Anomicos #16  3,-
Ein A4er in spanischer Sprache. Keine Ahnung, ob wer von euch das lesen kann und dann auch Interesse hat, aber mal schauen. Zum Inhalt kann ich nicht viel sagen, ausser ein paar Überschriften abschreiben: Inti Yaykuy, Müertehead (im Motörhead Schriftzug), Ethelscull, Hensley, Bluemoongirl…… und ganz viel mehr mit vielen (farbigen) Fotos. Dazu noch eine randvolle CD mit meist eher ruhigerer (Punk?-) Musik.

 

Extrem Liedermaching  #19  2,-
Der Liederfreund Dirk bietet hier Lebenslust gegen Menschliche Kälte! So zumindest steht es vorne dick auf diesem A5er.
Und es gibt u.a. auch wieder Interviews wie z.B. mit Albert Schnautzer, BOB, Faulenza, Lars Wickboldt.......

 

Extrem Liedermaching  #20  2,-
Die Jubiläumsausgabe beschert uns Interviews mit Chris von der Düssel, Falk, Lukas Meister etc…
Power of Liedermaching, Kultur braucht Publikum, Endstation Rechts – muss nicht sein (ein offener Brief) und noch einiges mehr…

 

Kein Einzelfall – Der Mord an Patrick Thürmer  0,00
Kostenloses A4er nicht nur über den Mord an Patrick Thürmer durch Neonazis, sondern auch über die Morde an Punks und weiteren Menschen seit 1990. Rechter Terror endete leider nicht mit dem Ende des 2. Weltkriegs. :-(

 

Kümmelgroller #7  2,-

Chris von der Düssel, Überflüssig, Nickelino wurden interviewt, dann gibt es noch Comix, einen Rückblick auf 11 Jahre Kümmelgroller

und noch vieles mehr....

Ähm: E-ALDI ist auf dem Cover :-)

 

Mind the Gap #21  2,50

Ein A4 Heft vollgepackt mit Punkrock, z.B. Rod González (Abwärts), the Damned, Frank Herbst, Suurbiers…..

Konzerte (u.a. #wir sind mehr in Chemnitz), Reviews….

 

 

Okapi Riot #4  3,-
In diesem A5er gibt es Themen wie z.B. zu Bodypositivity, wie auch Empfehlungen von Musik, Musiker*innen, Künstler*innen & Unternehmer*innen, Interviews mit Bikini Beach und Viva la Vulva.

 

PFF-Zine #4  1,50

Dieses Popeln für Fortgeschrittene Fanzine kommt dieses Mal im queren A6 Format daher und passt so super in die Gesäßtasche. Markus Magenbitter präsentiert hier natürlich wieder einige Comics, z.B. von Fickfried dem Straßenpunk, aber auch viele Erlebnisse, z.B. E-ALDI live in Berlin, viele Gedanken, z.B. über Political Correctnes, Leben mit dem Chronischem Fatigue Syndrom und was er als erkrankter zur Diskussion um Privilegien denkt. Auch wenn vorne draufsteht: Extra: Viel weniger Inhalt!, so gibt es doch auf über 80 Seiten was zu schmunzeln und einige Denkanstöße.

  

Proud to be Punk #34  2,-
Jan engagiert sich im #Hikefor-Projekt, welches Jugendlichen und Geflüchteten Hilfsprogramme bietet, um diese „im Rahmen sozialer und emanzipatorischer Arbeit zu begleiten und zu stärken, damit sie sich organisieren und ihre Bedürfnisse als Gruppe kommunizieren und dafür selbstbewusst eintreten können.“
Außerdem gibt es Anarchy in Huchting (Buchvorstellung + Interview), Schraibfela, Behind Enemy Lines, Songs über die Mainzer Straße, Migrantifa, ein Rückblick auf Jans 16. Geburtstag…  …und……so……weiter………

 

Proud to be Punk #35  3,-

20 Jahre gibt es jetzt dieses Heft und dazu gibt es natürlich ein fettes Special, allerdings von den Lesern (Ich bin auch dabei :-) ) geschrieben. Auf Grund des Krieges in der Ukraine, ist die Feierlaune allerdings gedämmt im Vorwort. Des Weiteren gibt es Buchvorstellungen, wie z.B. von Geralf Pochpop: "Zwischen Aufbruch und Randale. Der wilde Osten in den Wirren der Nachwendezeit" inkl. Interview mit dem Autor.

Die Geschichte des KZ-Außenlagers Penig, historische Hintergründe zu Songtexten diesmal mit D.O.A., Erlebnisberichte, Reviews, Bandvorstellungen und und und.....

100 A5 Seiten mit viel Inhalt.

 

Proud to be Punk #36  3,-

DO IT TOGETHER

Das Zine wäre beinahe deutlich teurer geworden, aber Jan hat einen Ausweg gefunden :-) 

Hier gibt es neben den üblichen Reviews, insbesondere der von mir sehr geschätzte Sachsen-Szene-Report, Buchrezensionen 

--> Rock-O-Rama: Als die Deutschen kamen 

--> Jans kleine DDR-Punk-Bücherecke,

Erlebnisberichte und Konzertberichte, Interviews mit (R)Ohrpost-Fanzine, Schwarz-Rote Bergsteiger_innen, Kink Records und noch vieles mehr….

 

Proud to be Punk #37  3,-

Dividing Lines, Rattenpisse, Psychisch Instabil, Black Cat Tapes….. die üblichen Rubriken…. Ich denke, dass ich dieses politische + musikalische A5 Fanzine nicht mehr vorstellen muss. Wer es noch nicht kennt, kann bedenkenlos zuschlagen!

 

Provinz Postille #10  2,50

Zum Jubiläum gibt es auch ein paar farbig kopierte Seiten in diesem A5er. Inhaltlich werden Konzerte mit der eigenen Band (pADDELoHNEkANU) gespielt und weitere besucht, Reviews (diesmal auch Podcast Reviews), Interviews mit Stefan Schmidt, Tom Mess…..

Kassetten sind schon alle weg, aber es gibt einen Download Code mit viel Musik.

 

Punk! Oi! Ska! #1  3,50

Mit 100 Seiten A5 voll DIY ging die erste Nummer im März’20 an den Start, also kurz bevor hier Corona alles lahmgelegt hat. Kein Nazimüll, dafür Ska, Punk und Oi! (logisch bei dem Namen) Zehnagel Records, Fuck 0€, Oier Problem, Soul Radics, Skinheads in China u.s.w..

 

Punk! Oi! Ska! #2  3,50

Auf über 100 Seiten gibt es hier das, was der Titel verspricht. The Brigade, Exkrement Beton, Arvar! Fanzine, Liza von die Dorks….. Reviews, Gedanken, Konzertberichte (quasi die letzten vorm ersten Lockdown 2020)…

 

Punk! Oi! Ska! #3  3,50

Wieder 100 A5 Seiten voller DIY-Leidenschaft. Ein Bericht über den Song „White Riot“ von the Clash, Generell D(a)neben, Ex Nör Säx, Konzerterlebnisse, massig Reviews, Gedanken und und und

 

Punk! Oi! Ska! #6  3,50

Wie immer knapp 100 Seiten starkes oldschool Fanzine. Diesmal mit Ska aus Österreich, Skip it, Hardsell, Hookline, Reviews und mehr,

aber vor allem viele Smilies :-) :-) :-)

 

(R)Ohrpost #14  2,-

Turbotorben bastelt weiterhin immer mal wieder liebevoll eine neue Ausgabe des (R)Ohrpost Fanzines. In diesem A5er gibt es Themen, wie z.B. Fleisch als Klimakiller, 25 Jahre Power It Up, Interviews mit V-Mann Joe, Sarkast, Human Parasit Fanzine usw…. Reviews, Gedanken, Punkrockgeschichten…..

 

Ruebenmus #6  3,-

Viel Meinung – Wenig Ahnung

Sylt entern, die zehn unterschätzesten Deutschpunk-Bands worldwide & ever!, Punk is Dead, Moderne Protestformen, Hotel Kempauski, Radio Scheisze, der Kampf geht weida………………

Wie immer mit viel Spaß und Ironie.

 

Ruebenmus #7  3,-

Besoffen könn‘ wa Straight Edge !

Ein kleines, sauber gedrucktes Heftchen mit viel Gesabbel, Reviews und so weiter. 

Blut und Eisen, AK 47, SORB, Die weltbesten Deutschpunk Coversonx ever, Nur Wasserwerfer machen wacher…..

 

The Swingkid Fanzine #6  5,-
Ich hatte immer Berührungsängste zum Swingkid, da es ein Fanzine in englischer Sprache ist und ich immer in Englisch eine Fünf in der Schule hatte…. Aber das Ding ist zweisprachig :-) Und es geht hier in diesem vollfarbig gedrucktem A4er sehr international zur Sache.
Wargasm Istanbul (TUR), Gnar Jar (EGY), A World Divided (CAN/TUN)…… A very short guide to Punk from Aruba, aber auch Leute aus Deutschland kommen zu Wort, z.B. Bianca (Okapi Riot) oder Felix (Provinzpostille) und super viel mehr !!!

 

Trodox #49  2,-
Ars Arcana
Dies hier ist ein Rollenspiel Fanzine, welches schon seit über 30 Jahren existiert. In diesem A5er gibt es ein Interview mit Kerstin Häntsch,

einen Bericht über Frauen im Rollenspiel, eine Kurzgeschichte……
Für Leute, die sich mit dieser Materie auskennen sicherlich Lesens- und Spielenswert.

 

Wait here for further Instructions #2  2,-
Hier geht es nicht um  Punkrock, sondern um Kunst!
Gunter (Swingkid Fanzine) zeigt  in diesem A5er Fotos (in Farbe) von Baumgesichtern und von öffentlicher Kunst. Hierzu gibt es auch ein paar (kritische) Worte. Außerdem gibt es noch Gedichte und absurde Geschichten, teilweise mit tödlichem Ausgang.


Wohngemeinschaft Überdosis #2  3,-
Die doppelte Dosis
In diesem beklopptem Punkcomic, finden die WGler eine Zeitmaschine. Ist bereits die zweite Auflage des A5ers.

Wohngemeinschaft Überdosis #3  3,-
Episode III - Die Rache des Suff
In diesem Band werden unsere Lieblingspunx von Aliens entführt. Zweite Auflage.

 

Wohngemeinschaft Überdosis #4  3,-
Vier Fäuste für ein „Halt die Schnauze“
Ein Punkrockcomic von Kinki Comix über Rocky, Rotte, Pelle und Flex und ihr verrücktes Leben. Inkl. Outtakes, Variant Cover und das WGUD Brot-Spezial. :-)

 

Wohngemeinschaft Überdosis #5  3,-
Die fünfte Dimension
Diesmal mit Gastcomiczeichnern erleben unsere Freunde Rocky, Rotte, Pelle und Flex viele obskure Dinge. Inkl. ein paar Extras.

 

Wohngemeinschaft Überdosis #6  3,-
Sechs, Drugs and PunkRock
Erlebnisse unserer WG-Punx, ein weiteres Brot-Spezial, Outtakes und ein Crossover mit PFF-Comics. Das garantiert super Lesespaß :-)
 

ZAP #127  4,-
Achtung dieses Heft ist schon 25 Jahre alt!!! (August‘95) 

In der ZAP-Garage sind noch ein paar Hefte aufgetaucht und ich habe diese für euch aufgekauft.
Damals hat Christo (dieser Verpackungskünstler)  den Bundestag verpackt, allerdings ist er an der Terrorgruppe verzweifelt :-) Sonst gibt es noch was von Pennywise, Exploited usw… Reviews und Skandale…. Chaostage....
Für mich ein Rückblick auf meine Punkrock-Jugendzeit.

 

Zucchini Days Zine #1  2,-

Neues Fanzine von Esther aus der Kleinstadt Bersenbrück + Hilfe von Freundinnen. How to Siebdruck, Essstörungen, Test: Welches Gemüse bist du?, Interviews: Kellerassel Records, Toadeater, Minenfeld............ 

Die erste Nummer macht schon mal Lust auf mehr :-)

 

Zucchini Days Zine #2  2,-

Auch wenn Esther nicht mehr in Bersenbrück wohnt, sondern in Berlin, das Dorf bekommt man nicht mehr aus ihr heraus,
was auch gut so ist :-)

So gibt es einen Test: Welche Kuh bist du? Und die große Umfrage: Welches ist das langweiligste Gemüse?
Und Interviews mit CxTxD, E-ALDI, Spit Acid. Hühner aller Länder, vereinigt euch!, Queerplatonische Freund*innenschaft undvielesmehr…